Logo Montessori Salzburg

Montessori-Verein Salzburg
Triebenbachstr. 17
5020 Salzburg
Mitglied werden >

Sie sind hier: Startseite > Montessori in Salzburg > Kindergärten > KG Alterbach

Kindergarten Alterbach

Viergruppiger offener Kindergarten mit Schwerpunkt Montessoripädagogik und Kunsterziehung, Integration (behindertengerechte Bauweise) und Projektarbeit.

Eine Besonderheit im neuen Haus war zweifellos die Art, „Kunst am Bau“ durch ein innovatives Konzept zu verwirklichen.  Kulturaustausch mit slowenischen Kindergärten.Innerhalb der vorbereiteten Umgebung werden die Kinder individuell betreut, mit Betonung auf  Selbständigkeit und Selbsttätigkeit.

Besonders wichtig ist uns die soziale und emotionale Entfaltung der Kinder, sowie ein würdiges Hinführen in die menschliche Gemeinschaft.

Unser Kindergarten wird immer wieder von angehenden KindergartenpädagogInnen und Hospitanten aus verschiedenen pädagogischen Bereichen besucht, die bei uns die Praxis der Montessoripädagogik, das Bildnerische Gestalten im Atelier und das offene Arbeiten kennen lernen wollen.

Weitere Informationen

Kindergarten Alterbach
Ernst-Machstrasse 37
5023 Salzburg, Österreich

Lage / AnfahrtRoutenplaner

Tel: 0662 664067
Fax: 0662 664067/15

Kontakt

E-Mail: <kg.alterbach@ aon.at>

Hinweis

Diese Übersicht ist im Aufbau, und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Da es im Land Salzburg keine vollständige offizielle Registrierung von Montessori-Angeboten gibt, stützen sich die Angaben großteils auf informelle Auskünfte.

Der Montessori-Verein kann auch keine Gewähr bieten, wie und in welchem Umfang die angeführten Einrichtungen die Kriterien erfüllen.

Ist ihre Gruppe, Klasse, Kindergarten oder Schule hier nicht aufgelistet, so werden wir das gerne nachholen. Bitte informieren sie uns über ihre Montessoriarbeit und ihren Standort.